Geballte Freude auf schmalen Latten
Die Schwarzwälder Skilangläufer genießen nach vielen Trainingskilometern in Norwegen das frische Weiß im Schwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. "Der Schnee im Schwarzwald kam zum richtigen Zeitpunkt", sagt Dieter Notz erfreut. Am 1. Dezember kehrte der Landestrainer der baden-württembergischen Langläufer mit 13 Athleten und Athletinnen aus Norwegen zurück, seither können sie auch hier auf Naturweiß trainieren, bis für sie die Saison beginnt.
Einige Kollegen aus den Skiverbänden Baden-Württemberg (SBW) haben ihre ersten Wettkämpfe indessen schon hinter sich: die drei B-Kaderathleten Steffi Böhler (SC Ibach), Sandra Ringwald (ST Schonach-Rohrhardsberg) und Florian Notz (SZ Römerstein) sowie der Baiersbronner Andreas Katz. Die 31-jährige Hotzenwälderin und Katz (24) starteten bereits im Weltcup (WC), zu Punkten reichte es ...