Geben und nehmen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gegenseitige Unterstützung ist die Philosophie, die das Handeln des Fröhnder Bürgermeisters Michael Engesser bestimmt, wie er sagt. "Geben und Nehmen, das ist für mich essenziell." Einstimmig folgte der Gemeinderat seinem Vorschlag, den Gutsrütteweg im Ortsteil Holz in diesem Sinne zu ertüchtigen: Die Gemeinde stellt zehn Lastwagenladungen Schotter im Wert von 3500 Euro außerplanmäßig zur Verfügung, wenn die Bürger bereit sind, in Eigenregie die notwendigen Arbeiten zu übernehmen. In den beiden Ortsteilen Ittenschwand und Unterhepschingen habe dieses Vorgehen wunderbar funktioniert. Beide hätten "ihre Wege wahnsinnig gut gemacht." Es seien zweispurige "Autobahnen" entstanden, lobt der Bürgermeister augenzwinkernd.