Geborgenheit auch für die Ärmsten

Über die Weihnachtsfeiertage bot die Wärmestube wieder leckere Mahlzeiten für Bedürftige und Wohnsitzlose.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bedürftigen in der Wärmestube feie...aschungspäckchen  für jeden Besucher.   | Foto: Norbert Sedlak
Die Bedürftigen in der Wärmestube feierten Weihnachten. Gerda Walther, stehend neben Sozialarbeiter Marc Horn, spendete Überraschungspäckchen für jeden Besucher. Foto: Norbert Sedlak

WEIL AM RHEIN. Auch in diesem Jahr lud die Wärmestube in der Colmarer Straße 3 zum Essen an Heiligabend sowie an den beiden Weihnachtsfeiertagen ein. Beim Fest der Liebe mit der Familie fröhlich sein, Lieder singen und im Schein des Tannenbaumes Geschenke auspacken – das ist die gängige Vorstellung. Aber nicht jeder hat Freunde oder eine Familie. Für all diese Menschen gab die Wärmestube ein wenig weihnachtliche Geborgenheit.

Mehr als 30 Bedürftige nahmen das Angebot an und niemand fragte, ob sie aus Armut oder Einsamkeit oder wegen beidem hierher kamen. Die Tür ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel