Gebührenerhöhung moderater als geplant
Initiative des Elternbeirates ist nicht ohne Wirkung geblieben / Gemeinderat führt die neue familienbezogene Sozialstaffelung zur Gebührenerhebung nicht ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Die Initiative des Elternbeirates des städtischen Kindergartens Kandern gegen die ursprünglich geplanten neuen Kindergartengebührensätze (wir haben vergangene Woche mehrfach und ausführlich berichtet) hat letztendlich Früchte getragen. Am Montagabend ging der Gemeinderat auf Distanz zu Vorlagen der Verwaltung, die deutlich höhere Gebührenanhebungen in Einzelfällen vorgeschlagen hatte.
Diese Vorgaben hatten sich an Richtlinien beziehungsweise Vorgaben unter anderem des Gemeindetages orientiert. Neue gemeinsame Leitlinie des Kommunalparlamentes am ...