Geduld bis zum Gehtnichtmehr
BZ-SERIE: Die dienstältesten Lehrer der Jugendmusikschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. 40 Jahre Jugendmusikschule Hochschwarzwald, das ist eine Erfolgsgeschichte. Sie wäre nicht denkbar ohne engagierte Lehrkräfte, die ihre Schüler und Schülerinnen immer wieder für die Musik und fürs manchmal zähe Üben begeistern konnten und können. Die beiden dienstältesten Musiklehrer plaudern aus der Schule, wie ihnen das gelungen ist.
Der KeyboarderWahrlich ist Dieter Schniepper ein "Urgestein" der Jugendmusikschule Hochschwarzwald. Wie sein damaliger Geschäftspartner Rolf Oser zählt er sogar zu deren Gründungsmitgliedern, erzählt er in seinem Musikhaus an der Titiseestraße. Das haben beide ebenfalls 1978 gegründet, inzwischen firmiert es als "Schnieppers Musikladen". Beide spielten und unterrichteten Keyboard.
"Das war damals ein neues Instrument, es ersetzte die Heimorgel", erklärt Dieter Schniepper. Das Keyboard der Firma ...