Gefährliche Einkaufstour

Die Übernahmewelle bei Unternehmen rollt / Ob sie die Erwartungen erfüllt, ist mehr als fraglich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Shoppen ist bei den Managern von Konzernen wieder in. Beinahe jeden Tag kündigt ein Chef eine Übernahme oder eine Fusion an. Jüngstes Beispiel: Michael Römer, Vorstandsvorsitzender des Darmstädter Pharmaunternehmens Merck, hat Interesse am Pillenhersteller Schering geäußert. Der deutsche Industriegasproduzent Linde kaufte vor kurzem die britische BOC. Überraschend kommt die neue Übernahmewelle nicht.

Einkaufstouren im großen Stil und Megafusionen hat es immer wieder seit der Zeit der Industrialisierung gegeben. Zumindest auf dem Papier bedeutet mehr Größe Vorteile. Ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel