Verkehrsunfall

Gefährliches Wendemanöver: Rennradfahrer verletzt sich bei Kollision mit Auto in Lörrach schwer

Zwischen Lörrach und Inzlingen kollidiert ein Pkw beim Wenden auf der gesperrten Kreisstraße 6333 mit zwei Rennradfahrern. Ein 42-Jähriger wird schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Radfahrer wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.  | Foto: Monika Skolimowska (dpa)
Der Radfahrer wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Foto: Monika Skolimowska (dpa)

Am Samstag kam es gegen 12.45 Uhr bei einem Wendemanöver auf der Kreisstraße 6333 zu einem Unfall, bei dem ein Pkw und zwei Rennradfahrer beteiligt waren. Laut Mitteilung der Polizei fuhr ein 57-jähriger Pkw-Fahrer die Landstraße 141 von Lörrach kommend in Richtung Inzlingen und bog nach links in die K6333 in Richtung Adelhausen ab. Etwa 50 Meter nach der Einmündung bemerkte er ein Verkehrszeichen, laut dem die Kreisstraße in Richtung Adelhausen gesperrt sei. Aus diesem Grund entschied sich der 57-Jährige laut Mitteilung, auf der Straße zu wenden. Fast gleichzeitig bogen zwei Rennradfahrer ebenfalls von der L141 in die K6333 ab und kollidierten mit dem wendenden Pkw. Dabei wurde ein 42-jähriger Rennradfahrer schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Ein 36-jähriger Rennradfahrer wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort untersucht. Der gesamte Sachschaden wird laut Polizei auf etwa 13.000 Euro geschätzt.

Weitere Artikel