Kultur

Frau Ox bringt Karl Valentin ins Lörracher Nelli Nashorn

In Lörrach feiert die Theatergruppe Frau Ox mit "Bei der Huberbäuerin brennt’s" Premiere. Die inklusive Gruppe zeigt ein grotesk-komisches Stück frei nach Karl Valentin.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Caroline Buffet und Mareike Brischle u...ick des Kommandanten (Michael Knöbel).  | Foto: Holger Wagner
Caroline Buffet und Mareike Brischle untersuchen die neue Dampfspritze, unter dem strengen Blick des Kommandanten (Michael Knöbel). Foto: Holger Wagner

Ein brennendes Haus, eine chaotische Feuerwehrgruppe und eine Steilvorlage der Münchner Komiker-Legende Karl Valentin – mehr braucht Regisseur Holger Wagner nicht, für einen skurril-lustigen Theaterabend. Gemeinsam mit der inklusiven Theatergruppe "Frau Ox" bringt Wagner "Bei der Huberbäuerin brennt’s ..." ins Nellie Nashorn; ein "groteskt-komisches Theaterstück sehr frei nach Karl Valentin".

Dabei geht die Gruppe der Frage nach, was am besten zu tun ist, wenn "die Hütte brennt". Die Huberbäuerin (Angelika Schmidt) bewahrt erstmal Ruhe, während der Feuerwehrkommandant (Michael Knöbel) mit seinem frechen Lehrbub (Dieter Wäldele) die Gelegenheit nutzt, die neue Dampspritze einzuweihen. Zwischendurch torkeln noch zwei lustige Nachtwächter (Tim Frey und Caroline Buffet) philosophierend über die Bühne und Karl Valentin persönlich (Julia Looser) gibt den Ton dazu an.

Premiere: Donnerstag, 20. November, um 20 Uhr im Nellie Nashorn. Die Produktion ist eine Kooperation mit der Lebenshilfe. Infos unter: www.nellie-nashorn.de

Schlagworte: Karl Valentin, Tim Frey, Caroline Buffet

Weitere Artikel