Gefällt wird nur bei roter Markierung
Peter Zink von den Technischen Betrieben räumt bei einer Begehung im Stadtwald so manches Missverständnis aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nicht nur die Farben des Herbsts sind derzeit im Offenburger Stadtwald zu sehen, sondern auch Farben, mit denen die Förster der Technischen Betriebe Offenburg (TBO) dort Bäume markiert haben. Peter Zink, Bereichsleiter Wald der Technischen Betriebe Offenburg, informierte bei einem Waldspaziergang interessierte Bürger darüber, warum manche Bäume im Stadtwald gefällt werden und andere nicht.
Initiator dieser etwas anderen und sehr informativen Waldführung im Auwald rund um die Waldhütte der Bürgervereinigung Albersbösch war Stadtrat Arthur Jerger aus Hildboltsweier. "Der an Albersbösch und den Kreuzschlag angrenzende Stadtwald ist für viele ein Naherholungsgebiet", sagt ...