Gefeiert wird oft auf eigene Rechnung

Auch in Zeiten knapper Kassen halten Firmen und Behörden an Weihnachtsfeiern fest / Alternativen auf Abteilungsebene.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Sie gehört zur Vorweihnachtszeit wie Brötle und Adventskranz: Die Weihnachtsfeier im Kreis der Kollegen. Doch in Zeiten knapper Kassen und Kostensenkungen liegt die Vermutung nahe, dass sich auch in Emmendingen Unternehmen und Behörden von der Tradition großer betrieblicher Feiern zum Jahresschluss immer mehr verabschieden. Eine nicht repräsentative Umfrage der BZ zeigt: Gefeiert wird noch immer gerne, aber zunehmend im kleinen Kreis auf Abteilungsebene und meist auf eigene Rechnung.

Kosten senken, wo immer es nur geht, so lautet vielerorts die Devise. Für manche Firmenchefs passt es da einfach nicht mehr ins Bild, wenn der Betrieb einerseits sparen und vielleicht sogar Mitarbeiter entlassen muss, andererseits in den Vorweihnachtstagen ein üppiges Büffet auffährt. So wird in einigen Unternehmen, oft im Einklang mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel