Gefühle der Menschen werden verletzt
Auf dem Friedhof in St. Blasien verschwindet immer wieder Grabschmuck / Die Stadtverwaltung ruft zu mehr Aufmerksamkeit auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Der Friedhof ist ein besonderer Ort der Erinnerung. Die meisten Gräber werden regelmäßig gepflegt und oft mit viel Aufwand geschmückt. Blumen, Figuren, Laternen: Auf vielfältige Weise wird der gestorbenen Angehörigen gedacht. Wenn dann Dinge vom Grab verschwinden, sei das nicht nur ein einfacher Diebstahl, weiß Andrea Rudolf von der Friedhofsverwaltung – die Menschen seien auf besondere Weise betroffen.
Am Freitag vergangener Woche und auch Anfang dieser Woche haben Einheimische bei ihr vorgesprochen – wieder seien Blumenschalen verschwunden, sagt Andrea Rudolf. Aber auch andere Gegenstände von den liebevoll geschmückten Gräbern sind bereits weggekommen: Lichterketten haben die ...