Gegen den Strom
25. Jahre ökumenische Friedensdekade in Lörrach und Kandern / "Befreit zum Widerstehen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die 35. ökumenische Friedensdekade vom 9. bis 19. November steht bundesweit unter dem Motto "Befreit zum Widerstehen". In Lörrach und Kandern finden unter dem Dach der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) Lörrach wieder Gottesdienste, Gebete und Vorträge statt. Den Abschluss bildet zum siebten Mal der interreligiöse Gebetsweg, den die Gruppe Abraham organisiert und der christlichen Kirchen, Synagoge und Moschee verbindet.
Es gab die Friedensdekade schon lange vor der deutschen Vereinigung, sie nahm ihren Ausgang in der ehemaligen DDR, in der Bundesrepublik gibt es sie seit 1980. In Lörrach wurde sie, wie sich die ACK-Vorsitzende Hildegard Leisinger erinnert, von der Basler ...