Tierhaltung

Gegen Massentierhaltung: Die Hühner von Bauer Grimme hören Radio

BZ-Plus Hühner sind die armen Schweine der industriellen Massentierhaltung. Bauer Wolfgang Grimme sieht das Ganze anders: "Nur artgerechte Haltung garantiert besten Geschmack", sagt er.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Raus ins Freie – und scharren!  | Foto: honnigfort
1/2
Raus ins Freie – und scharren! Foto: honnigfort
Das Huhn gilt als schlau. Aber was nützt es ihm, wenn es Deutschlandfunk hört? Ein Huhn kann angeblich 24 verschiedene Laute von sich geben und erkennen. Es kann wenig von viel unterscheiden, es gibt ein System des Zusammenlebens, die Hackordnung. Aber Radio hören? Bei Bauer Wolfgang Grimme dürfen das die jungen Hühner.
Radio hörende Hühner erschrecken nicht so leicht
"Die letzte Gruppe hörte immer Deutschlandfunk. Die waren schlauer, als es zum Schlachter ging", erzählt der 53-Jährige, während er über die Wiese läuft, vorbei an den kleinen Holzhäusern, in denen je 300 Tiere untergebracht sind und aus denen es gackert und kräht. Aus einem tönen Schlager. "Die hier hören Antenne Mecklenburg-Vorpommern", sagt Grimme. Neben ihm steht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel