Gegen Vorurteile und Gerüchte

Sexauer Helferkreis Asyl informiert den Gemeinderat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEXAU. In der Gemeinderatsitzung informierten Mitglieder des Helferkreises Asyl Sexau über ihre Arbeit. "Es ist eine wichtige Einrichtung in unserer Gemeinde", so Bürgermeister Michael Goby. Der Helferkreis will den geflüchteten Menschen helfen, die vor Not, vor Krieg, vor Verfolgung, vor Folter geflohen sind, in Sexau anzukommen und Teil der Gesellschaft zu werden. Dazu ist die Bereitschaft wichtig, offen aufeinander zuzugehen. Der Helferkreis will dazu beitragen, bestehende Vorurteile abzubauen und auf ein gutes Miteinander hinzuwirken.

Der Helferkreis sieht in den internationalen Konflikten die Ursache, dass immer mehr Menschen auf der Flucht sind. Antje Schulze-Frey vom Leitungsteam des Helferkreises gab zunächst die bevorstehenden Veranstaltungen bekannt, bei der alle Sexauer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel