Gegenwind für Windkraft

Der Waldshuter Kreistag spricht sich gegen das neue Planungsgesetz des Landes aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (uma). Das Thema "Steuerung des Ausbaus der Windkraft im Landkreis Waldshut" löste in der jüngsten Sitzung des Kreistags eine teils stürmische Diskussion aus. Landrat Tilman Bollacher (CDU) hält den von der grün-roten Landesregierung angestrebten Ausbau der erneuerbaren Energien in Baden-Württemberg im neuen Landesplanungsgesetz für das richtige Ziel. Der Weg, dies zu erreichen, sei aber "total falsch".

Seine Kritik: Die Gesetzesänderung zwingt die Gemeinden und Planungsverbände zur Ausweisung von Windkraftstandorten. Wegen der Vielzahl der Planungsträger stehe dies dem Ziel der Landesregierung entgegen, die Windkraftanlagen zu bündeln. Die Ausweisung von Ausschlussgebieten ist nicht möglich. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel