Geheimnisse einer Polizistin

BZ-INTERVIEW: Krimi-Starautor Henning Mankell über die neue "Wallander"-Fernsehreihe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Schwede Henning Mankell gehört zu den Weltstars der Kriminalliteratur. In seinen Romanen um Kommissar Kurt Wallander zeigt er auf drastische Weise, wie sich die Gesellschaft verändert hat. Das gilt auch für die 13-teilige Reihe "Mankells Wallander", die er fürs Fernsehen geschrieben hat. In Deutschland wird sie von der ARD gezeigt, den Auftakt bildet am Freitag der Film "Vor dem Frost". Gleich an Pfingsten folgen zwei weitere Teile. Mit Mankell sprach Olaf Neumann über die Reihe.

BZ: Herr Mankell, die Verfilmungen Ihrer Krimis sind Publikumsrenner. Mittlerweile gibt es sogar zwei Wallander-Darsteller: Rolf Lassgard ermittelt seit einigen Jahren im ZDF, ab nun bekommt er im Ersten Konkurrenz durch Krister Henricksson. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel