Geht der Rekord noch zu toppen?

Vom 14. bis 17. August findet das Breisgauer Weinfest statt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ob rot, rosé oder weiß: Das Angebot an...biet Breisgau ist beim Weinfest groß.   | Foto: Markus Zimmermann
Ob rot, rosé oder weiß: Das Angebot an Weinen und Sekten aus dem Anbaugebiet Breisgau ist beim Weinfest groß. Foto: Markus Zimmermann

EMMENDINGEN. Im Zeichen einer Schnapszahl steht in diesem Jahr das Breisgauer Weinfest. Zum 44. Mal stellen die Winzer aus dem Anbaugebiet zwischen Oberschopfheim und dem Glottertal vom 14. bis 17. August in der Emmendinger Innenstadt mehr als 200 Weine und Sekte vor. Zum traditionellen Höhepunkt des Emmendinger Festsommers werden wieder an die 60 000 bis 70 000 Besucher erwartet.

Ob es wieder einen Rekord geben wird, hängt vor allem vom Wetter ab. "Trocken, sonnig, aber nicht zu heiß", das wünscht sich der Verwaltungsratsvorsitzende der Breisgauer Wein GmbH und Gastgeber, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel