Löffingen

Geldautomat geleert

Martin Wunderle

Von Martin Wunderle

Mo, 18. Mai 2020 um 17:59 Uhr

Löffingen

Ein Bankautomat im Löffinger Ortsteil Unadingen ist von bisher unbekannten Tätern in der Nacht auf Montag aufgebrochen und geleert worden. Die Tatzeit dürfte gegen 1.30 Uhr liegen.

Es handelt sich dabei um einen Geldautomaten der Volksbank Schwarzwald-Baar-Hegau. Die Täter sind dabei ins Gebäude eingebrochen und haben den Automaten gewaltsam geöffnet und geleert. Dabei wurden Chemikalien eingesetzt, wie der Generalbevollmächtigte der Bank, Thomas Bader erklärte. Um welche es sich dabei gehandelt habe, konnte er nicht sagen. Deshalb habe man auch die gesamten Räume schließen müssen. Den Vorraum werde man jetzt reinigen und schnellstmöglich wieder öffnen, damit die Kunden wenigstens an den Briefkasten und den Kontoauszugsdrucker kommen. Einen neuen Bankautomaten zu beschaffen gehe allerdings nicht so schnell. Zur Summe des gestohlenen Bargelds wollte sich Bader nicht äußern. Die Ermittlungen in dem Fall hat die Kriminalpolizei in Freiburg übernommen, die am Montag allerdings noch keine Auskunft geben wollte.