Gelungene Umsetzung des Themas
Im Litschgihaus präsentiert der Museumsverein Bad Krozingen mit vielfältigen Exponaten die Ausstellung "Lebensraum Wald".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (fry). Ernst blickt der Uhu, seelenvoll das Reh, ängstlich der Hase – der Wald ist im Litschgihaus angekommen. "Lebensraum Wald" heißt die neue Ausstellung, die zur Zeit im Gemeindemuseums zu sehen ist. Teils auf Schautafeln, teils als naturgetreue Präparate ist hier alles zusammengetragen, was im Wald an Tieren kreucht und fleucht und an großen und kleinen Pflanzen wächst. Anschaulich dargestellt ist außerdem anhand von Holzarten und Geräten aus Vergangenheit und Gegenwart die Bedeutung des Waldes als Wirtschaftsraum.
Bei der Ausstellungseröffnung dankte Sepp Albrecht, Vorsitzender des Fördervereins Museen, allen, die die Ausstellung mit vorbereitet und zur außerordentlichen Vielfalt der ...