Gemälde werden grundgesichert

BZ-Plus Pfarrkirche St. Peter und Paul: Christusbild bleibt als eines von fünf Werken der Künstlerin Amalie Bensinger verschollen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diese beiden Gemälde der Kirchenpatron...Restaurierung fehlt momentan das Geld.  | Foto: Martha Weishaar
1/2
Diese beiden Gemälde der Kirchenpatrone Petrus und Paulus möchte Pfarrer Fabian Schneider grundsichern lassen. Für eine umfassende Restaurierung fehlt momentan das Geld. Foto: Martha Weishaar

. Fünf Gemälde der Malerin Amalie Bensinger schmückten einst die katholische Pfarrkirche St. Peter und Paul. Zwei dieser Bilder zieren die rückwärtige Wand der Kirche, zwei weitere möchte Pfarrer Fabian Schneider gerne restaurieren lassen, eines ist verschollen. Die Mannheimer Künstlerin war ihrer Zeit in mancherlei Hinsicht weit voraus. Einblick in ihr Leben und Schaffen gewährt eine Biographie von Autor Johannes Werner .

Die beschädigten Gemälde, die den Heiligen Petrus und Paulus zeigen, werden nach Information von Pfarrer Fabian Schneider nun grundgesichert. Eine umfassende Restaurierung wird verschoben. Zum verschollenen Christusbild konnte nach wie vor nichts in Erfahrung gebracht werden. Gerne wäre Autor Johannes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel