Gemeinde fordert Tank und Rast

Liane Schilling

Von Liane Schilling

Sa, 10. Januar 2015

Friedenweiler

Bürgermeister Josef Matt will mit Blick auf die kommenden Haushalte von Friedenweiler Planungssicherheit.

FRIEDENWEILER. Sehr viele Bürger aus allen Ortsteilen der Gemeinde Friedenweiler folgten der Einladung der Verwaltung und ließen beim Neujahrsempfang gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren, blickten zusammen in die Zukunft und genossen das Überraschungsprogramm des Bürgermeisters, das mit Liebe zum Detail, informativ und unterhaltsam ausgearbeitet war. Musikalische Genüsse waren ebenso dabei wie und eine durch Filmsequenzen bereicherte Talkrunde.

"Ich verlange jetzt von allen Akteuren, dass diese Maßnahme zeitnah zu Ende gebracht wird", sagte Bürgermeister Josef Matt im Zusammenhang mit der Planung der Tank- und Rastanlage an der Bundesstraße 31 bei Rötenbach. Er möchte verhindern, dass die Tank- und Rastanlage als "auf Dauer als mögliche Maßnahme" andere Entwicklungen blockiert. Hatte er im vergangenen Jahr noch gemeint, dass die Bagger 2015 anrollen, musste er nun bekennen, dass dies nicht möglich sei, denn es hat sich im Konzept Grundsätzliches ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung