Gemeinde sichert Handlungsfähigkeit

Inzlingen beschließt ein Handlungskonzept für Starkregenereignisse und Hochwassersituationen im Ort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Starkregenfälle überlasten oft nicht n...tlichen. Hier beugt Inzlingen nun vor.  | Foto: Michael Fritzen  (stock.adobe.com)
Starkregenfälle überlasten oft nicht nur die Kapazitäten der individuellen Infrastruktur am Haus, sondern auch die der öffentlichen. Hier beugt Inzlingen nun vor. Foto: Michael Fritzen  (stock.adobe.com)

. Ein Handlungskonzept für die Bewältigung von Starkregenfällen beschloss der Gemeinderat am Dienstagabend. Grundlage für die Anleitung zur Gefahrenbewältigung war eine umfangreicher Analyse, die das im Ort ansässige Büro für Geotechnik und Umweltinformation erarbeitet hat.

Die Erarbeitung derartiger Konzepte für diese Gefahrensituationen ist Pflicht für jede Kommune. Patrick Blau von dem Büro für Geotechnik hatte bereits in früheren Sitzungen sowohl die Analyse als auch erforderliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel