Gemeinde voller Energie
Breitnau will Bioenergiedorf werden / Bürger werden informiert / Umfrageergebnis liegt vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Breitnau ist auf dem Weg zum Bioenergiedorf. Vor dem Hintergrund der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko und der Endlichkeit der immer teurer werdenden herkömmlichen Ressourcen soll verstärkt die vor Ort reichlich vorhandene Gülle, Grünschnitt und Festhölzer zur Energiegewinnung verwendet werden. Eine Informationsveranstaltung zum Thema "Fernwärmeversorgung mit erneuerbaren Energien – Bio-Energiedorf Breitnau" beginnt am Freitag, 23. Juli, um 19.30 Uhr in der Kultur- und Sporthalle. Bürgermeister Josef Haberstroh wird dabei die Ergebnisse einer Umfrage präsentieren.
Mit einem Anteil von 78 Prozent an erneuerbaren Energien bei der Deckung des Strombedarfs zählt Breitnau in dieser Sparte bereits zu den Spitzenreitern in Südbaden und wurde dafür 1998 mit dem ersten Platz als ...