Account/Login

Gemeindetag ehrt Helmut Kaiser

Karin Steinebrunner
  • Fr, 24. April 2015
    Dachsberg

Vor zwei Jahrzehnten ist der frühere Hauptamtsleiter der Gemeinde erstmals zum Bürgermeister von Dachsberg gewählt worden.

Für 20 Jahre als Bürgermeister der Gem... ein eigenhändig umgedichtetes Loblied  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Für 20 Jahre als Bürgermeister der Gemeinde Dachsberg ehrte der Gemeindetag Baden-Württemberg Helmut Kaiser mit einer Ehrennadel und einer Stele, überreicht vom Kreisvorsitzenden Michael Scharf, und Gemeinderat, Gemeindebedienstete und Bauhofmitarbeiter sangen ihm gemeinsam ein eigenhändig umgedichtetes Loblied Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

DACHSBERG. Am Ende der jüngsten Gemeinderatssitzung stand die Ehrung von Helmut Kaiser für 20 Jahre kommunalpolitische Tätigkeit als Bürgermeister auf der Tagesordnung. Der Kreisvorsitzende des Gemeindetages Baden-Württemberg, Bonndorfs Bürgermeister Michael Scharf, überreichte Ehrennadel und Stele, und Verwaltung, Bauhof und Gemeinderat von Dachsberg sangen dem Jubilar ein besonderes Lied.

Die Gemeindesänger hatten das Loblied auf die berühmte Melodie "Que sera sera", die Doris Day im Hitchcock-Film "Der Mann, der zu viel wusste" interpretiert hat, eigenständig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel