Gemeinsam für die Gemeinschaft
Waldau feiert Richtfest am neuen Feuerwehr- und Gemeindehaus / Bürger und Vereine werden künftig mehr Platz haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT/WALDAU. Punkt 16.32 Uhr am Freitag ließen die Zimmermeister Frank Wursthorn und Benedikt Ganter ihre Gläser zerschellen. Gute Wünsche hatten sie zuvor beim Richtspruch für das Waldauer Feuerwehr- und Gemeindehaus vorgetragen und vor vielen Gästen mit erhobenen Hüten das Gemeinschaftsprojekt und die Gemeinschaft hochleben lassen. Wenn es so zügig weitergeht, könnte die Fertigstellung im Juni 2019 gelingen. Schon jetzt ist klar, dass sich die Nutzfläche des deutlich erweiterten Gebäudes verdoppeln wird. Die Waldauer, die Vereine und die Feuerwehr werden künftig mehr Platz haben.
Die Erweiterung gliedert das Gebäude klar. Auf der unteren Seite bekommt endlich die Feuerwehr angemessene Räumlichkeiten, beispielsweise zeitgemäße Umkleidemöglichkeiten, wenn es in den Einsatz geht, Sanitäranlagen, ausreichend Platz ...