Gemeinsam für Horben tritt nicht mehr zur Kommunalwahl an
Gemeinsam für Horben tritt nicht mehr zur Kommunalwahl an / Die Suche nach Kandidaten gestaltet sich schwierig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN. Vier verschiedene Parteien und Gruppierungen sind bislang im Rat in Horben vertreten gewesen. Wie viele es künftig sein werden, ist noch nicht ganz klar. Sicher ist, dass die Gruppierung "Gemeinsam für Horben" aufhören und Hermann Steiert nicht mehr antreten wird, sicher ist, dass Freie Wähler und CDU wieder dabei sein werden. Hans-Peter Buttenmüller möchte wieder kandidieren, ob als Einzelkandidat, mit eigener Liste oder auf einer anderen Liste steht noch nicht fest.
CDUStärkste Fraktion im Gemeinderat Horben ist die CDU. Ihr geht es allerdings nicht anders als den anderen Gruppierungen: die Liste ist noch nicht voll und wird es, so Franz-Georg Blattmann, auch nicht werden. Das war sie zwar vor fünf Jahren auch nicht, diesmal sei es aber besonders schwer, an der Ratsarbeit interessierte Bürgerinnen und Bürger zu finden. Zwei Dutzend haben er und die drei ...