Gemeinsam gegen Motorradlärm
In Todtmoos hat sich eine Bürgerinitiative gebildet, die schon erste Maßnahmen ins Auge fasst / Gemeinde sagt Unterstützung zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Vom Motorradlärm betroffene Anwohner in Todtmoos formieren sich. Rund 60 Teilnehmer einer Veranstaltung gründeten am Donnerstag eine Bürgerinitiative gegen den Motorradlärm – und machte sich gleich an die Arbeit. Ideen wurden gesammelt, mit welchen Maßnahmen man gegen das Problem vorgehen könnte, und auch erste Aktionen erörtert. Wiewohl eines deutlich wurde: Das Wichtigste sei, Druck auf die Politik auszuüben, denn nur politische Maßnahmen könnten das Problem lösen.
Es war die zweite Veranstaltung, zu der wiederum Freie Wähler und CDU eingeladen hatten, und das Medieninteresse war enorm – sogar die Landesschau des SWR-Fernsehens hatte ein Team geschickt. Jörg Oehler (Freie Wähler) machte denn auch gleich zu Anfang die Marschrichtung klar: Es gehe nicht ...