Gemeinsam neue Wege gehen

Nelson Ribeiro ist der designierte Pfarrer auch für Reute.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Oktober wird Kooperator Nelson Ribe...ter seine erste Pfarrstelle anzutreten  | Foto: Markus Zimmermann
Im Oktober wird Kooperator Nelson Ribeiro zum letzten Mal die Tür der Waldkircher Kirche hinter sich schließen, um als Pfarrer der Seelsorgeeinheit An der Glotter seine erste Pfarrstelle anzutreten Foto: Markus Zimmermann

REUTE/DENZLINGEN. Nelson Ribeiro wird im Oktober das Amt des Leitenden Pfarrers der Seelsorgeeinheit An der Glotter antreten, zu der Reute, Denzlingen und Vörstetten gehören. Deutlich wird im Gespräch mit dem 34-Jährigen, der noch als Kooperator in Waldkirch tätig ist, dass er sich jetzt schon auf die "Herausforderung" freut. Ribeiro hatte sich um die Nachfolge des in den Ruhestand gehenden Hermann Vogt beworben.

"Ich halte die Zusammensetzung der Seelsorgeeinheit für sehr spannend", erklärt er zur Aufgabe, die ihn erwartet. Die Mischung aus dem eher städtisch geprägten Denzlingen, dem eher ländlichen Glottertal mit Heuweiler und den Gemeinden Vörstetten und Reute mit je eigenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel