"Gemeinsam sind wir unschlagbar"

Ein Zahnrad griff ins andere bei Übung der Feuerwehr, des DRK, des THW und der First Responder bei der Mosterei Matt in Binzgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Feuerwehr, Rotes Kreuz, First Responder und Technisches Hilfswerk zeigten am Sonntagnachmittag in Binzgen bei einer groß angelegten und realitätsnahen Übung, was sie einzeln und im Team zu leisten vermögen. Mehr als 100 Helfer waren im Einsatz. Wie ein Zahnrad ins andere greift, so ergänzten sich die Abteilungen. Nach der beeindruckenden Übung befand Feuerwehr-Stadtkommandant Markus Rebholz denn auch zufrieden: "Alleine sind wir stark, aber gemeinsam sind wir unschlagbar."

Neben rund 80 Feuerwehrleuten, unter ihnen auch einige Frauen, zwei First Respondern und acht Helfern des DRK-Ortsvereins Laufenburg war auch eine Fachgruppe des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel