Gemeinsame Alarmübung steht an

Bei der Hauptversammlung der Schallstadter Wehr wurde die Zusammenarbeit mit Ebringen und Pfaffenweiler gelobt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT. In Schallstadt, Wolfenweiler und Mengen sind 89 Männer und Frauen in der Feuerwehr aktiv, sind 32 Jugendliche auf dem Weg dahin und haben 22 Männer den Dienst schon hinter sich gelassen. Alles in allem zählen die beiden Abteilungen 143 Mitglieder. Die Generalversammlung der Gesamtwehr bot Gelegenheit für Rückschau, Ehrungen und Würdigungen, Zielsetzungen sowie für ein Dankeschön an die Freiwilligen, die die Sicherheit ihrer Mitbürger gewährleisten.

Neuerdings geht es auch um die Sicherheit der Bewohner Ebringens und Pfaffenweilers, denn die drei Feuerwehren und die Bürgermeister der drei Gemeinden haben vor etwa einem Jahr eine Kooperation vereinbart, wonach die Ausbildung und Ausrüstung gemeinsam geplant und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel