Gemeinsamer Mut führt zum Erfolg

Sigrid Umiger

Von Sigrid Umiger

Mo, 06. Juli 2015

Buggingen

Einweihung der Sportanlage in Buggingen: Fußballverein geht finanziell an seine Grenze und beteiligt sich mit 350 000 Euro.

BUGGINGEN. Am Freitag wurde die drei Millionen Euro teuere Sportanlage der Spielvereinigung (spvgg) 09 Buggingen-Seefelden eingeweiht. Mit der Fusion der Fußballvereine Weiß-Rot Buggingen und Sportfreunde Seefelden gewinnt die Gemeinde auf den alten Kickplätzen zwei neue Wohngebiete. Grund genug für die ganze Gemeinde bis einschließlich heute Abend zu feiern.

Bei fast 40 Hitzegraden fächerten sich die Besucher Frischluft zu und kühlten sich von innen mit Freibier. Heiko Stammer, der den Verein mit Frank Wanning und Udo Bissert leitet, freute sich über das "Schmuckstück". Spatenstich war im September 2013, beide Kunstrasenplätze waren ab Sommer 2014 bespielbar, das Clubheim wurde im April 2015 bezogen. Gebaut wurde das Clubheim maßgeblich von Mitgliedern, die 7000 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet haben. Anfangs sei das Bauteam größer gewesen, als am Schluss, erklärte Stammer.

Ehrung für das Bauteam
Geehrt für ihre Leistungen wurden: Horst Knuchel, Günter Knuchel, Ewald Längin, Holger Scholer, Jürgen Scholer, Marco Längin, Gerd Erler, Udo Bissert, Heiko Stammer, Oliver Rückert, Jonas Rückert, Ralf Guldenschuh, Martin Rupp, Michael Elias, Stefan Kern, Karl-Frieder Eckerlin und Architektin Nicole Stammer. Das ehrenamtliche Bauteam wird Ende Juli vom Verein zu einem Ausflug mit dem ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ