Gemeinschaftsauto schont Umwelt

In Südbaden hält der Trend zum Carsharing an / Meist Verzicht auf Zweitwagen / Ein "Teilauto" ersetzt bis zu zehn Pkw.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Blechlawine auf deutschen Straßen wächst ungebremst. Im vergangenen Jahr ist der Fahrzeugbestand um 3,5 Prozent auf über 52 Millionen gestiegen. Wer seinen Wagen nicht jeden Tag benötigt, kann sich einer Autoteilgemeinschaft anschließen. Über Carsharing freut sich nicht nur die Umwelt, sondern auch der Geldbeutel. In Südbaden sind 90 Gemeinschaftsautos unterwegs - Tendenz steigend.

Die Idee des Autoteilens wurde 1987 in Zürich geboren und ist mittlerweile in über 200 deutschen Städten etabliert. 1991 startete die Freiburger Autogemeinschaft, weitere Initiativen in Südbaden folgten. Inzwischen setzen sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel