Gemischte Gefühle zu G 8

Nicht alle Anbieter von Sport- und Musikstunden klagen über den Nachmittagsunterricht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Zum Schuljahr 2004/2005 wurde in Baden-Württemberg das achtjährige Gymnasium (G 8) eingeführt. Für die Schüler gilt ein Mindestpensum von 265 Jahreswochenstunden bis zum Abitur. Verteilt auf die acht Schuljahre bedeutet das für die Jugendlichen jede Woche den Besuch von etwa 33 Schulstunden. Bleibt da noch genug Zeit für Nachmittagsunternehmungen wie Sport- oder Musikunterricht?

Durchschnittlich 33 Stunden müssen Gymnasiasten des G 8 jede Woche in der Schule verbringen. Zu Hause kommen zahlreiche weitere Stunden zur Erledigung der Hausaufgaben und Vorbereitung auf die Klassenarbeiten hinzu. Im Rahmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel