Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 II
Genau hinschauen
Von Lara Stanzel, Klasse 4a, Weihermattenschule, Bad Säckingen
Lara Stanzel, Klasse 4a, Weihermattenschule & Bad Säckingen
Do, 9. Jul 2015, 13:21 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir atmeten erleichtert auf. Als wir uns von dem Schreck erholt hatten, rannte ich los, um meinen Fotoapparat zu holen. Ich war schnell wieder zurück und schoss ein Foto nach dem anderen. Als ich meinte, dass ich genug Fotos gemacht habe, nahm Malina die Schildkröte auf die Hand, und wir ließen sie in der Nähe von meinen beiden anderen Freundinnen ins Wasser. Wir wollten ihnen einen Streich spielen und hofften, dass sie sich erschrecken würden. Als wir das gemacht hatten, kauften wir uns einen Eisbecher und sahen unseren anderen Freundinnen zu, wie sie wegen der Schildkröte schrien: "Was ist das? Hilfe, es kommt auf uns zu!"
Wir lachten uns aber kaputt. Als sie sich einigermaßen beruhigt hatten, kamen sie aus dem Wasser und liefen zu uns. Die Erste, Ida, erzählte uns etwas davon, dass sie die Schildkröte deshalb erschreckt hat, weil es sie in Deutschland nur im Zoo gibt. Die zweite Freundin, Franka, meinte, sie hat die Schildkröte deshalb erschreckt, weil man über Wasser nur den Kopf und den Panzer sieht. Wir blieben noch eine Stunde und gingen dann nach Hause. Das restliche Wochenende las ich.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.