Nach Abriss und Neubau

Auf dem Areal der Freiburger Gärtnerei Schneider entsteht ein Generationen-Wohnprojekt

Jelka Louisa Beule

Von Jelka Louisa Beule

Sa, 10. Dezember 2022 um 14:00 Uhr

Haslach

BZ-Plus Seit dem Sommer ist die alteingesessene Gärtnerei Schneider in Freiburg-Haslach Geschichte. Nun ist ein Baugruppenprojekt geplant – der Gestaltungsbeirat sieht noch Verbesserungsbedarf.

Die frühere Gärtnerei Schneider an der Markgrafenstraße hatte eine lange Tradition: Seit 1895 gab es den Betrieb, in einem kleinen Laden wurde selbst angebautes Gemüse verkauft. Doch Ende Juli dieses Jahres kam nach 127 Jahren das Aus. Zu den Hintergründen der Schließung gab es ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung