Genussvolle Fahrt mit Oldtimer-Bus

Chris Seifried

Von Chris Seifried

Do, 25. August 2016

Grafenhausen

Premiere bei "Schwarzwald Classic" / Konstrukteur mit an Bord.

GRAFENHAUSEN. Die Badische Staatsbrauerei Rothaus war bereits zum dritten Mal Ausgangspunkt und Ankunftsort für die Oldtimer Rallye "Schwarzwald Classic" (wir haben berichtet). Mehr als 70 gepflegte Automobil-Veteranen gingen an den Start. Es waren aber nicht nur die chromglänzenden Oldtimer aus dem Pkw-Bereich – zum ersten Mal war auch ein Oldtimer-Bus dabei. Und hatte der Auwärter Neoplan NHS-7 bereits im Film "Die Kirche bleibt im Dorf – Teil 2" eine Rolle gespielt, so gehörte er auch in Rothaus zu den großen Stars.

Als Mitfahrerin dabei war auch Chris Seifried von der Badischen Zeitung, die am zweiten Rallyetag die knapp 200 Kilometer lange Tour über Bad Säckingen und Todtmoos hautnah miterlebte. Es waren in der Tat attraktive Oldtimer, die Automobiljournalist Detlef Krehl in Rothaus vor der historischen Kulisse der Staatsbrauerei Rothaus auf die Strecke schickte. Mit von der Partie war zum Beispiel ein Morris 10/6 von 1934 oder ein Fiat 508 S Balilla aus dem Jahr 1935. Auch ein VW Käfer 1300 und ein Rolls Royce traten gegen ein starkes ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung