Gepflegtes Gräberfeld als Parkanlage
Friedhofsgärtner Gerhard Hugenschmidt hat in Kandern 35 000 Euro investiert und bietet individuelle Bestattungsmöglichkeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Die Bestattungskultur befindet sich im Wandel, davon zeugt etwa die große Zahl an Beisetzungen, die im Friedwald bei Bürgeln stattfinden. Nun hat auch die Stadt Kandern in Zusammenarbeit mit dem Verband badischer Friedhofsgärtner und der Firma Gartenbau Hugenschmidt der Entwicklung Rechnung getragen. Am Dienstag weihten Bürgermeister Renkert zusammen mit den Pfarrern Dorbath und Mack sowie Gerhard Hugenschmidt das neue gärtnergepflegte Gräberfeld ein.
Allein schon die beachtliche Schar an Bürgern, die trotz des heraufziehenden Regens auf den Friedhof gekommen war, zeugte davon, welches Interesse an dem ...