Gesammelte Werke im Bunker
BZ-SERIE: Im Dorfmuseum von Pfaffenweiler lagern mehr als tausend Ausstellungsstücke – als Dokumentation der Ortsgeschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Fast jedes Gebäude hat einen Keller. Was sich im einen oder anderen Untergeschoss verbirgt, will die Badische Zeitung in ihrer Serie "Auf nach unten" ans Tageslicht bringen. Heute geht es um den Keller des Dorfmuseums in Pfaffenweiler.
Das Licht der Deckenlampe flammt auf – und bringt einen viele Jahre zurück in die Vergangenheit. Der Raum ist vollgestopft mit den unterschiedlichsten Gegenständen – aus 100 bis 200 Jahren Pfaffenweiler Geschichte. In Wandregalen liegen sie, hängen von der Decke, stehen auf Holzpaletten auf dem Boden, um sie vor ...