Geschäfte im Kernort von Steinen schließen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stephan Mohr (Gemeinschaft) hat im Finanzausschuss auf die Leerstände im Kernort hingewiesen. "Es gibt Belegung von Leerständen, die nicht im Interesse der Gemeinde sind", sagte er. "So wird sich Steinen nicht positiv entwickeln." Bürgermeister Gunther Braun sagte, dass der Krämerladen Lauble geschlossen habe, sei ein "herber Verlust". Keinen Nachfolger findet auch Ruth Schmitt für ihren Schreibwarenladen an der Kanderner Straße. "Uns fehlt, dass die Bevölkerung in Steinen einkaufen geht", nannte Braun einen Grund für die schwindende Bedeutung des Einzelhandels in Steinen. Viele kauften lieber online. "Ich bin aber froh, dass wir die Post hier haben." Stephan Mohr wies darauf hin, dass die Räumlichkeiten teilweise nicht auf dem aktuellen Stand seien.
Schlagworte: Stephan Mohr, Gunther Braun, Ruth Schmitt
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel