GESCHICHTE IN FOLGEN: Der Krieg der Brüder (13)

Gilles Mebes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
P lötzlich macht die Truppe vor ihm eine kaum merkliche Bewegung, einen Schlenker zur Seite, als ob sich dort jedermann zur Seite neigen oder von irgendwas abwenden würde. Er merkt bald, was den Anlaß dazu gibt: Am Straßenrand liegt ein toter französischer Soldat in der Uniform der Dragoner. Seine Brust ist von einer Wunde eingedrückt, aus der das Blut gequollen ist. Lanzenstich, murmeln die Kameraden. Eine französische Reiterpatrouille ist auf eine deutsche getroffen, und sie hat diesen Mann vom Pferd gestochen. Der junge Kerl liegt da mit offenem Mund und glasigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel