GESCHICHTE IN FOLGEN: Der Krieg der Brüder (4)

Gilles Mebes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
N un steht der neue Krieg dort drunten in der Ebene, aber das Haus der alten Frau ist wohlbestellt. Ihre Tochter Madelene führt das Regiment. Sie ist eher eine Deutsche denn eine Elsässerin. Ihr Ehemann Hans war einer, dem die Arbeit weder Glück noch Befriedigung verschafft hatte. Weil er sich die Hände und Arme in der Stoffbleiche ganz zerschunden hatte, mußte er die Arbeit aufgeben. Der Fabrikherr zahlte ihm eine kleine Rente, und weil die Kinder alle etwas geworden sind in der Welt, trugen sie dazu bei, daß es den Eltern an nichts fehlte. Vor allem nicht dem Vater, der seine Schmerzen im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel