Geschichte zum Anfassen

Torwächters Weib mit Saisonpremiere und neuem Zubehör.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einige Rededuelle lieferte sich des To...8211; hier mit dem Edelsteinschleifer.  | Foto: Hubert Bleyer
Einige Rededuelle lieferte sich des Torwächters Weib mit Waldkirchern – hier mit dem Edelsteinschleifer. Foto: Hubert Bleyer

Auch nach einem Jahr Pause fand sie auf Anhieb alle Ecken und Plätze: Die Stadtführungen des "Torwächters Weib" sind wieder losgegangen – auch wenn die Besucherzahl bei der Premiere nach einem Jahr Pause etwas gering ausfiel. Am 27. August und 3. September begibt sich des "Torwächters Weib" erneut durch das mittelalterliche Waldkirch. Bei amüsanten Begegnungen und Rededuellen erleben die Teilnehmer eine Geschichtsstunde ganz anderer Art.

Die Gruppe um des Torwächters Weib (Barbara Kern) freute sich, wieder loslegen zu können. Um den geforderten Abstand besser einhalten zu können, war das Weib mit einem neuen Gefährt unterwegs: In einem Holzleiterwägelchen hatte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel