Geschichten, die Grenzen überwinden: Zeitzeugen-Comics sind im Kulturzentrum Art'Rhena zu sehen
Im Kulturzentrum Art’Rhena bei Breisach erzählen Schüler mit Graphic Novels das Leben von Inge Gula und anderen Zeitzeugen der NS-Zeit. Gula berührt mit ihrer immerwährenden Zuversicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Diese Graphic Novel über Inge Gula hat der Schüler Xaver Gössl vom Walter-Eucken-Gymnasium Freiburg erstellt. Foto: Janna Kiesé
Im Kulturzentrum Art’Rhena auf der Rheininsel zwischen Breisach und Vogelgrun zeigen französische und deutsche Schüler Biografien von Menschen aus dem Elsass, die Zeitzeugen der Verbrechen der Nationalsozialisten im Zweiten Weltkrieg wurden. Die Schüler haben Graphic Novels (Comics) von ihnen und ihren Geschichten erstellt (die BZ berichtete), die es nun in einer Ausstellung zu sehen gibt. Bei einer Ansprache zum Auftakt ...