Geschichten vom Sams

Die Viertklässler berichten vom Lirum-Larum-Lesefest  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schauspieler und Vorleser bei ihrem Auftritt   | Foto: Privat
Die Schauspieler und Vorleser bei ihrem Auftritt Foto: Privat
Unsere Vorlesegruppe hat beim Lirum-Larum-Lesefest eine Samsgeschichte gespielt und gelesen und zwar das zweite Kapitel aus dem ersten Buch "Eine Woche voller Sams-Tage". Wie es war?

Marie: Ich habe die Annemarie Rotkohl gespielt und mir extra noch die Haare schneiden lassen. Jeder hat mich verstanden, auch ohne Mikro, so laut habe ich geschimpft.

Michl: Ich habe den Herrn Taschenbier gespielt, weil ich eine Brille habe wie er. Außerdem habe ich ein Hemd, eine Weste und eine Krawatte getragen. Vor Frau Rotkohl hätte ich aber keine Angst.

Doruntina: Ich habe das Sams gespielt, denn ich bin die Kleinste und Frechste in der Klasse. Meine rote Wollperücke war super, als Bauch stopfte ich mir eine Hose in den blauen Turnanzug und im Gesicht hatte ich blaue Punkte. Am schnellsten habe ich die lustigen Gedichte gelernt.

Tibor, Nicolas, Zeynep, Milena, Roksana, Lars, Mitja: Wir waren Erzähler, durften durch das Mikrofon sprechen und hatten Samsmasken umgehängt. Wir haben Paul Maar, den Erfinder von Sams, kennengelernt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel