Geschmeidiger Napoleon

Auf internationalem Parkett gibt sich Frankreichs Staatspräsident Sarkozy kompromissbereit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy hat schon vor dem gestrigen dritten informellen deutsch-französischen Gipfeltreffen mit der Bundeskanzlerin so manches aus dem Weg geräumt, was in Brüssel oder Berlin Irritationen hervorgerufen hatte. Ihm ist längst klar: Er kann sich gegenüber Brüssel und dem Nachbarn Deutschland nicht so verhalten, wie er es zu Hause tut.

In Frankreich geht das bisher erstaunlich gut. Nicolas Sarkozy weist dort den Weg und sonst niemand. Er allein ist der Chef. Selbst Premier François Fillon ist für den Präsidenten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel