"Gesetzesnovelle war richtig"

Fr, 02. Juli 2004

Lahr

BZ-INTERVIEW mit Erwin Geiger vom Schützenverein.

SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Der Schützenverein Schutterbund Schweighausen feiert am Wochenende sein 75-jähriges Jubiläum. Über die Anfänge des Vereins, die aktuellen Probleme und das Jubiläumsfest des 143 Mitglieder zählenden Schützenvereins sprach BZ-Mitarbeiterin Monika Korak mit dem Vereinsvorsitzenden Erwin Geiger.

BZ: Was sind die Meilensteine in 75 Jahren Vereinsgeschichte?
Geiger: Nach der Gründung ging es erst einmal darum, eine Schießmöglichkeit zu finden. Das war zunächst ein kleiner Stand auf einer Wiese. Mit dem Zweiten Weltkrieg war Schluss, der Verein wurde verboten. Erst 1954 ging es weiter. In den Fünfzigern begann der Bau des Schützenhauses. 1978/79 wurde uns der Schießstand im ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ