"Gespräche in Fluss bringen"

Jutta Schütz

Von Jutta Schütz

Do, 09. Juli 2015

Bad Bellingen

BZ-INTERVIEW mit Kurdirektor Esser nach 100 Tagen im Amt.

BAD BELLINGEN. 100 Tage ist der neue Kurdirektor Jean Sebastian Esser heute im Amt. Der gelernte Tourismusfachmann, der zuvor beim Deutschen Heilbäderverband in Berlin arbeitete, hat die Zeit bereits genutzt, Land und Leute näher kennenzulernen, Kontakte zu den Mitarbeitern, Gästen und Hoteliers aufzubauen. Jutta Schütz hat für die Badische Zeitung nachgefragt, wie er seine erste Zeit in Bad Bellingen sieht.

BZ: Herr Esser, können Sie sagen, dass Sie angekommen sind?
Jean Sebastian Esser: Ja, das bin ich definitiv. Beruflich und auch privat. Ich wohne in Bad Bellingen, habe also kurze Wege zu meinem Arbeitsplatz. Im Gegensatz zur Großstadt Berlin hat man hier mehr Ruhe und das genieße ich, ich erkunde die Umgebung und spreche mit Einheimischen und Gästen. Bei einem Winzer habe ich sogar schon im Weinberg mitgearbeitet. Umständlicher ist der Weg ins Kino – ich habe kein Auto und muss den Zug nutzen.
BZ: Die Hoteliers und Wirte haben besonders sehnsüchtig darauf gewartet, wieder einen Kurdirektor als direkten Ansprechpartner zu bekommen. Ist der Touristik- Hotel- und Gewerbeverein – ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung