Festnahme
Gesuchter Verbrecher an der Landesgrenze entdeckt - Haft
Die Bundespolizei kontrolliert routinemäßig im Kreis Lörrach einen Mann. Dabei kommt einiges ans Licht. Der 35-Jährige wird wegen etlicher Verbrechen gesucht, wie sich herausstellt.
dpa
Mo, 18. Aug 2025, 13:09 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Weil am Rhein (dpa/lsw) - Ein wegen mehreren Verbrechen gesuchter Mann ist in der Nähe der Landesgrenze in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) festgenommen worden. Gegen den 35-Jährigen lagen zwei Haftbefehle aus dem Jahr 2024 vor, wie die Bundespolizei mitteilte. Zudem wurde er wegen 18 weiteren Verbrechen von den Behörden gesucht - unter anderem wegen Diebstählen.
Am Samstag wurde der 35-Jährige während einer Routinekontrolle von der Bundespolizei aufgehalten, wie es weiter hieß. Über die Grenze wollte er demnach nicht. Der Mann wurde von den Beamten festgenommen und in das nächste Gefängnis gebracht. Den Angaben zufolge bleibt er dort mehrere Monate.
© dpa-infocom, dpa:250818-930-925573/1