Kommentar

Gewalt gegen Polizisten: Es ist Zeit für offene Worte

BZ-Plus Immer wieder werden Polizistinnen und Polizisten angefeindet und attackiert. Einige Polizeivertreter sprechen inzwischen von purem Hass. Aber geht es in Deutschland tatsächlich immer brutaler zu?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Polizisten verrichten ihren Dienst in ...enden  Einschränkungen zu leben lernt.  | Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
Polizisten verrichten ihren Dienst in einer vielschichtigen Gesellschaft, die in der Corona-Pandemie mit einschneidenden Einschränkungen zu leben lernt. Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
Rainer Wendt, der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, präsentiert sich gerne als Freund klarer Worte. Nun hat er sich nach den Angriffen auf Polizisten in Darmstadt und Frankfurt zu Wort gemeldet und zunehmende Respektlosigkeit und Anfeindungen gegenüber Polizisten beklagt. Pauschale Verdächtigungen und purer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel