Gidion Zieten aus Freiburg im Juso-Vorstand

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Freiburger Juso Gidion Zieten (27 Jahre) ist auf dem Bundeskongress der Jungsozialisten- und sozialistinnen in der SPD (Jusos) in Mannheim mit mehr als 80 Prozent der Stimmen in den Bundesvorstand gewählt worden. Damit zählt er in den nächsten zwei Jahren zu den stellvertretenden Bundesvorsitzenden um Philipp Türmer und vertritt den Juso-Landesverband Baden-Württemberg auf Bundesebene. Der Bundesvorstand der Jusos bestimmt maßgeblich die politische Ausrichtung des Verbands und wirkt an bundespolitischen Positionierungen mit. Zieten ist seit über sieben Jahren in der SPD-Nachwuchsorganisation aktiv und hat seinen Schwerpunkt im Bereich der Innen- und Kriminalpolitik. Der studierte Jurist und Kriminologe will sich insbesondere für den Kampf gegen Wirtschafts- und Steuerkriminalität stark machen. Auch die Ungerechtigkeiten bei der strafrechtlichen Verfolgung von verschiedenen Einkommensgruppen liege ihm am Herzen, sagte er in seiner Bewerbungsrede.
Schlagworte: Philipp Türmer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel